Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung Unternehmen

Die Grundlage für die Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen sowohl im steuerlichen als auch im sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Unsere Mitarbeiter bilden sich stetig zu diesem Fachgebiet weiter. Gerne stellen wir unser Know-how für Ihre Abrechnung zur Verfügung um Abrechnungssicherheit zu gewährleisten.

Unsere Leistungen u.a. sind:

  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Überprüfung von Reisekosten, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandsteile
  • A1 Bescheinigung
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen